Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.
gif

Bis zum Boddenangeln im
November 2018 sind es noch
79 Tage und 22 Stunden.

Boddenangeln Oktober 2017 - Schaprode auf Rügen

Bei unserer Anreise hatten wir herrliches Wetter, was sich so bis zum Donnerstagmittag fortsetzte. Die ganzen Angeltage - von Montag bis Donnerstag - hatten wir Sonnenschein und kaum Wind. Die Wassertemperatur an der Oberfläche betrug 13,3°.
Übernachtet haben wir wieder bei Fam. Kopitzsch unweit vom Hafen Schaprode.

Am Montagmorgen sind wir mit dem Mietboot - wie im letzten Jahr mit der Gellen vom Team Boddenangeln - rausgefahren.

Leider brachte der Montag nicht den erhofften Erfolg. Nur Andy - er war neu an Bord - konnte einen ca. 75er Hecht auf die Schuppen legen.
Außer ein paar Barsche, die eigentlich unerwähnt bleiben, hat sonst von unserem Team niemand was gefangen.

Am Dienstagmorgen konnte ich südlich von Hiddensee auf Gummifisch (siehe Video) einen 84er Hecht erbeuten. Nach dem Messen wurde dieser wieder zurückgesetzt. Außer dass wir hier und da noch ein paar Anfasser hatten, war es das.

Am Mittwoch sind wir in den Kubitzer-Bodden gefahren, aber auch dort war es nicht berauschend. Gegen Mittag sind wir zurückgefahren und haben es an der Stelle versucht, die uns Mathias Fuhrmann vom Team Boddenangeln empfohlen hat. Dort hat ein Hecht meinen Gummifisch genommen. Leider ist er unmittelbar vor dem Boot verloren gegangen. Nachdem wir noch ein paar Anfasser hatten, ging auch hier nichts mehr.

Mittwoch und Donnerstag konnte Andy je Tag einen kleinen Hecht um die 70 cm fangen.
Im Prinzip war es sehr frustrierend, was Henry dazu veranlasste bereits jetzt schon zu sagen, er führe nächstes Jahr definitiv nicht mehr mit. Ich denke, die Zeit heilt alle Wunden, deshalb fahre ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder an den Bodden. Ob Henry dabei ist, werden wir sehen?!

Mathias Fuhrmann meinte, wir sollen nächstes Jahr im November kommen, dann wären die Hechte wesentlich agiler. Ok, dann versuche ich es im November!

Außerdem habe ich für Mai 2017 gebucht. Mehr Infos dazu hier! Wir angeln auch hier wieder auf Hechte und Barsche. Vielleicht lassen sich auch noch ein paar Heringe fangen.

So, für November ist gebucht.
Anreise ist am Sonntag, dem 04. November 2018. Angeln vom 05. bis 08. November 2018. Abreise ist am Freitag, dem 09. November 2018.

Wer mitkommen möchte, bitte per E-Mail bei mir melden. Insgesamt 4 Angler einschl. Skipper.

Unterkunft / Ferienhaus bei Doris Kopitzsch ansehen?

Die Unterkunft bei Fam. Kopitzsch war wie gewohnt wie für uns gemacht.

Homepage Team Boddenangeln ansehen?

Das Mietboot - die Gellen mit 70 PS AB - ist super ausgestattet und technisch wie optisch in einem perfekten Zustand.

Fotogalerie Boddenangeln 2017

Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017
Schaprode-2017Schaprode-2017

Video Boddenangeln-2017 Statement

Video vom Dienstag, dem 17.10.2017 - Boddenangeln 2017

embed video by EasyHtml5Video.com v3.9.1