Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.

Boddenangeln Ende September 2021 - Schaprode auf Rügen

Werte Angelfreunde,
unter der Voraussetzung, dass es die Corona-Situation im September 2021 erlaubt, habe ich mich wieder für eine Angeltour an den Bodden entschieden.

Anreisetag ist am Sonntag, dem 26. September.
Montag, Dienstag, Mitwoch und Donnerstag, also 4 Tage, ist pures Angeln angesagt.
Abreisetag ist am Freitag, dem 01. Oktober 2021.

Wir haben ein großes Ferienhaus komplett eingerichtet bei Fam. Kopitzsch in Schaprode gemietet. Wer möchte, kann sich aber auch selbst eine Unterkunft besorgen.

Geangelt wird wie immer mit der Wurfangel (Spinnrute) vom Boot aus auf Großhechte. Als Köder benutzen wir Blinker, Wobbler und diverse Gummifische. Alternativ kann auch auf Barsch und Zander geangelt werden.

Mietboot Mietboot
Mietboot mit 70PS für bis zu 5 Personen.

Als Mietboot haben wir die Gellen oder die Ummanz mit 70PS. Schwimmwesten, Gro├čkescher, Driftsack, Anker und ein Kartenplotter sind an Bord.

Für die Tour suche ich noch 2 bis 3 interessierte Angler.
Wer also Lust hat teilzunehmen, kann sich gerne per Email oder telefonisch bei mir melden.
Vielen Dank!


Angelerlaubnis online erwerben.

Für die Küstengewässer in Mecklenburg Vorpommern.

Wichtig: Auch für die Küstengewässer (Bodden) in Mecklenburg-Vorpommern ist ein gültiger Angelschein Pflicht. Es ist mit Kontrollen zu rechnen.

Deshalb empfehle ich dringend einen Angelschein zu erwerben.

Wer noch keine Angelerlaubnis für die Küstengewässer in Mecklenburg-Vorpommern hat, kann diese hier online erwerben.

Schonzeiten und Mindestmaße für die Küstengewässer in Mecklenburg-Vorpommern.


Wind, Wellen- & Wettervorhersage - Schaprode auf Rügen.

Hier gibt's die tagesaktuellen Wind, Wellen- & Wettervorhersagen für den Bodden - Schaprode / Rügen. Klick hier!


Wichtiger Hinweis zu meinen Angeltouren:

Betonen möchte ich hiermit ausdrücklich, dass ich keine kommerziellen Angeltouren anbiete. Alle meine Angeltouren werden rein auf privater Basis unter Angelkollegen durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine reine Zweckgemeinschaft. Es bestehen keinerlei finanzielle Interessen.
Die Kosten die im Zusammenhang mit dem Mietboot entstehen - z.B. Bootsmiete, Benzin und Kaution - sind transparent und werden durch die Anzahl der beteiligten Angelteilnehmer korrekt geteilt.
Es gelten die Bestimmungen und Preise des Bootsvermieters.
Anreisekosten und Kosten für die Unterkunft, sind von jedem Teilnehmer selber zu tragen.
(Unterkunft für bis zu 4 Angelkollegen sind vorhanden.)


Leitfaden für die Bootsvermietung und das Angeln vom Boot aus in den Boddengewässern.

Ich bitte darum, dass besonders neue Teilnehmer diesen Leitfaden lesen!
Leitfaden Bootsvermietung Schaprode.

Um den Text lesen zu können, muß ein PDF-Reader, z.B. Adobe Acrobat Reader, installiert sein.
Den Adobe Acrobat Reader kann man hier kostenlos downloaden.