Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.

Relax Kopyto - Gummifische Jigs

Gummifische "Relax Kopyto"
Die Relax Gummifische sind m. E. die Besten die es gibt! Auf dem Foto sind meine Favoriten zu sehen, montiert an einem Erie-Jig mit Angsthakenmontage. Die Standardlänge ist 16cm, die beiden in der Mitte haben 12cm Länge.

Der Erie-Jig läuft auf Grund seiner Form stabiler und leichter durch das Wasser. Er fällt nicht so schnell und steil wie eine Kugel zum Grund, sondern er gleitet sozusagen durch's Wasser. Beim Nachlassen der Schnurspannung driftet er, besonders bei großen Tiefen, sogar wieder nach hinten. Das bedeutet, dass man ihn länger an der Stelle halten kann und dass das Führen des Köders, gerade bei großen Gewässertiefen, sich dadurch enorm verbessert.

Mein Erfogreichster. Der Kopyto 16cm in gelb mit schwarzen Rücken (Farbe 06)!
Wie die meisten Qualitätsgummifische ist er hergestellt in den USA. Die Qualität des Gummis ist sehr gut. Die Haken schlitzen nicht so schnell aus und der Gummi ist trotzdem flexibel. Ich konnte mit einen Gummifisch über 10 Hechte fangen, bevor ich ihn, weil er so zerbissen war, austauschen mußte.