Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.

Keitech - Easy Shiner- Gummifische - Jigs

Gummifische, Easy Shiner von Keitech.

Auf dem Foto zeige ich meine Auswahl an Easy Shiner von Keitech.
Ich fische den Easy Shiner überwiegend in 10 cm (4 inch) Länge. Das Gewicht beträgt etwa 5 g. Es gibt ihn aber auch in anderen Größen. Hergestellt wird der der Easy Shiner in Japan. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite von Keitech.

Der Easy Shiner ist eine Mischung aus Shad Impact und Swing Impact. Der Flache Körper flankt im Takt des Schaufelschwanzes und blitzt seitlich immer wieder auf.
Ich selbst fische den Easy Shiner 4' am Jighaken (Rundkopf) von VMC mit Barbarian -5150 BN- GR. 2/0 oder auch 3/0 mit 14 bis 21 g Gewicht.

Überwiegend fische ich den Easy Shiner 4' am Rhein. Auch an Elbe und Saale hat er mir schon großartige Erfolge beschert.

Die Easy Shiner sind gesalzen und mit Tintenfisch-Aroma versehen. Ob das zur Fangsteigerung beiträgt, ist eine Glaubensangelegenheit. Ich bin nicht besonders gläubig!

Meine Easy Shiner
Keitech Easy Shiner in verschiedenen Farben. Länge 10 cm (4 inch).

Auf den Foto unten, habe ich einige Easy-Shiner für den Rhein vormontiert. Wegen der starken Strömung benutze ich Rundköpfe mit 21 Gramm. Der Haken ist ein VMC in Größe 3/0. Zusätzlich montiere ich noch einen Angsthaken (Stinger), versehen mit einem Haken von OWNER in Größe 6 an den Gummifisch.

Easy Shiner vormontiert
Keitech Easy Shiner in verschiedenen Farben vormontiert. Länge 10 cm (4 inch).

Wenn der Easy Shiner richtig geführt wird, ist er ein perfekter Köder für Zander und Barsche. Einziger Nachteil, der Gummi lässt sich bei Beschädigung nicht mit Gummifisch-Kleber reparieren (kleben).