Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.

Rapala Wobbler

Deep Tail Dancer

Rapala Deep Tail Dancer
Ein sehr schöner tieflaufender Wobbler des finnischen Traditionsherstellers Rapala.
Obwohl auch Rapala nicht mehr alles in Finnland herstellt, ist diese Serie sehr gut verarbeitet. Die Länge beträgt knapp 11 cm. Das Gewicht liegt bei ca. 22 Gramm. Die Drillinge sind original von VMC. Die Tauchtiefe beträgt beim Fischen mit der Wurfrute 4,5 Meter. Beim Trollingfischen erreicht er ca. 9 Meter Tauchtiefe. Es gibt ihn in verschiedenen Größen und Farben. Aber leider ist bei dieser Serie mit einer Länge von 11 cm die Fahnenstange erreicht.
Für Großhechte und zum schweren Trollingfischen ist er zu klein, die Drillinge sind gut, aber ebenfalls zu winzig. Für Zander, Barsch oder Forellen sicherlich kein schlechter Köder.
Deshalb wäre es toll, wenn die Entwicklerfuzzis bei Rapala sich dazu durchringen, diesen Wobbler auch in weiteren Größen, z.B. mit 15 cm, 18 cm und 20 cm Länge, herzustellen.
Zwischenzeitlich gibt's auch von Rapala einen größeren tieflaufenden Wobbler. Es handelt sich dabei um den Rapala X-Rap Magnum 30. Dieser soll ebenfalls geschleppt, eine Tauchtiefe von bis zu 9 Meter erreichen. Ich werde ihn testen!

Auch das ist RapalaAuch das ist Rapala
So sieht ein teurer Rapala Wobbler nach gut einer Stunde Gebrauch aus.
Na ja, Rapala eben.
Auch das ist RapalaAuch das ist Rapala
Es ist kein Einzelfall.
Auch dieser teure Rapala Wobbler sieht nach gut einer Stunde Gebrauch so aus.