Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.

Castaic Gummiwobbler

Castaic Hard Head Swimbaits
Dieser Gummiwobbler sollte bei keinem Trollingangler im Sortiment fehlen.
Bei der auf dem Foto gezeigten Köder, handelt es sich noch um eine ältere Serie. Zwischenzeitlich hat Castaic weitere Modelle und Farben dem Sortiment hinzugefügt.
Der Name "Hard Head" bedeutet, dass der vordere Teil, also der Kopf des Köders, aus einem Hardplastik-Material besteht, wobei der restliche Teil, aus einem weichen, aber zähen Spezial-Gummi hergestellt wird. Im Kopf ist die Tauchschaufel und 2 Ösen eingearbeitet. Die vordere Öse dient dem Befestigen der Angelschnur, an der unteren ist ein Drilling befestigt. Kopf und Gummischwanz sind mit einem so genannten Qick-Snap-Mechanismus ausgerüstet, womit sich Kopf und Schwanz sehr fest verbinden lassen.
Ersatzschwänze sind sehr preiswert lieferbar und lassen sich durch den Quick-Snap-Mechnismus leicht austauschen. Es gibt sie in floating und slow sinking, sowie in drei verschiedenen Größen und vielen Farben. Darüber hinaus gibt es auch noch andere Modelle. Die Weichheit und der zusätzliche Einschnitt im Gummi, verleiht dem Köder eine fast natürliche Bewegung. Ein klasse Köder!
Ich selbst fische ihn in 9" - ca. 23 cm Länge - an der Schlepprute und in 6" - ca. 15 cm Länge - mit der Wurfrute.

9" Rainbow Trout floating!
Sehr viele Hechte konnten dieser Forelle nicht wiederstehen. Sie hat schon etliche Bißspuren davon getragen, die ich aber bereits verklebt, bzw. verschweißt habe. Zur Reparatur, bzw. zum Schließen der Bißspuren, erhitze ich die Stelle mit Hilfe eines Gasfeuerzeuges (besser ist ein Gas- oder Kerzenanzünder)! Zwischenzeilich benutze ich einen speziellen Kleber!
Um Fehlbisse zu vermeiden, habe ich zusätzlich noch ein Angstdrilling mit Stahlvorfach montiert.
Bei der ersten Serie wurde der Kopf mit dem Ersatz-Schwanz noch mittels eines Klebers zusammen gefügt. Da ist der inzwischen eingebaute Quick-Snap-Mechanismus schon eine tolle Erfindung!

6" Green Perch floating!
Mit diesem Barsch konnte ich meinen größten Hecht am Steinsfjord auf die Schuppen legen. Man sieht auch deutlich die Bißspuren am Kopfbereich. Auch hier habe ich, um Fehlbisse zu vermeiden, einen Angstdrilling montiert.
Leider wird dieses Modell nicht mehr hergestellt.