Willkommen bei Pikefisher!

Der beste Hechtangler der Welt!
Schlepp- und Spinnfischen auf große Hechte.

Shaker von Lunker City - Gummifische Jigs

Gummifische Shaker von Lunker City

Auf dem Foto zeige ich meine Auswahl an Shakern, die ich zur Zeit fische. Ich fische den Shaker überwiegend in 16 cm Länge. Es gibt Ihn aber auch in anderen Größen. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite von Lunkercity.

Der Shaker ist vom Gummi her sehr weich, dennoch hält er sehr gut am Haken. Beim Fischen erzeugt er ein stark flankendes Laufverhalten. Durch die Größe seines Schaufelschwanzes lässt er sich auch bei langsamer Einholgeschwindigkeit sehr gut führen.

Besonders fängig ist der Shaker an den Boddengewässern. Dort hat er mir schon großartige Erfolge beschert. Selbst am Rhein benutze ich ihn zum Hecht- und Wallerfischen.

Am Bodden fische ich den Shaker in 16 cm Länge. Der Jighaken ist ein VMC Barbarian -5150 BN- größe 6/0 mit 18 g Rundkopf. Bei stärkerer Strömung fische ich ihn auch schon mal bis 21 g.
Als Angsthaken (Stinger) montiere ich - wie auf dem Foto zu sehen ist - einen VMC-Haken in der Größe 1/0.

Meine Erfogreichsten.

Bei trüben Wasser kommen diese beiden Farben zum Einsatz. Letztes Jahr hat ein kapitaler Hecht von 113 cm Länge sogar auf die Farbe schwarz - bei ebenfalls sehr trüben Wasser - gebissen.

Auch hier ist der Jighaken ein VMC Barbarian -5150 BN- größe 6/0 mit 18 g Rundkopf. Der Stingerhaken, Größe 1/0, ist ein OWNER. Ein sehr guter Haken zu einem stolzen Preis.